"" EmelysBlog: Mein Herder Erzieherinnen Paket

Donnerstag, 27. September 2018

Mein Herder Erzieherinnen Paket



Hallo ihr Lieben,
heute gibt es mal wieder einen neuen Blogpost von mir. Und zwar möchte ich euch heute ein bisschen was von meinem Lebensweg erzählen. Wie ihr wisst, wohne ich ja in Deutschland und habe hier ein internationales Gymnasium besucht. Nach meinem Abi, habe ich mit der Erzieher Ausbildung begonnen. Und ich glaube einige von euch wissen es vielleicht sogar schon, da ihr mir auf Instagram folgt! Ich habe meine Ausbildung mit Erfolg absolviert und bin jetzt staatlich anerkannte Erzieherin. Also für alle unter euch, die auch überlegen diesen Berufszweig einzuschlagen und vielleicht ein paar Fragen dazu haben, ihr könnt mir gerne mal schreiben. :)

Ansonsten findet ihr hier auch genaue Infos zur Ausbildung:


Ich arbeite jetzt aktuell im Kindergarten in einer Tagesgruppe mit Kindern von 3-6 Jahren. Ich wurde dort direkt als Gruppenleitung eingesetzt und mir macht es großen Spaß. Natürlich gibt es auf der Arbeit neben dem ganzen praktischen auch viel Theoretisches und viele Ausarbeitung. Und es stehen auch immer wieder Elterngespräche und Teamsitzungen auf dem Wochenplan. Deshalb brauche ich einfach eine gute Organisation. Eine meiner Kolleginnen hat mir den Erzieher Kalender von Herder empfohlen. Ich habe ihn mir jetzt zum neuen KiGa Jahr 2018/2019 bestellt und wollte ihn euch hier einfach noch kurz zeigen. Ich bin nämlich super glücklich damit. Neben dem Kalender habe ich mir noch ein wunderschönes Notizbuch bestellt. Und in dem Erzieher Paket war sogar noch eine Ausgabe des Magazins Kizz dabei. 





Hier könnt ihr sehen wie der Kalender gegliedert ist. Also für jeden Tag gibt es ausreichend Platz um etwas aufzuschreiben oder Termine festzuhalten. Außerdem gibt es auch extra Felder für das Wochenende. 

Nach jedem Monat gibt es ein Mandala zum ausmalen und entspannen, sowie eine Notizbuch Seite für Ideen oder To-do´s. 




Toll finde ich auch, dass es jeden Monat eine kleine Anregung/ ein Impuls gibt was man mit den Kindern machen kann. 




Des weiteren beinhaltet der Erzieher Kalender eine Seite mit den unterschiedlichen Festen von den Religionen. So hat man bestens im Blick welche Feste gerade im Christentum, dem Islam oder dem Judentum anstehen. Den auch dies spielt im Alltag der Kinder ja eine bedeutende Rolle.

Hier unten auf dem Foto könnt ihr eine Seite sehen die einen Überblick über den Pollenflug gibt. 


Nicht zu vergessen ist natürlich auch nicht der Plan für die Ferien in den unterschiedlichen Bundesländern. Echt praktisch!



Den Erzieherinnen Kalender findet ihr unter diesem Link: Herder Kalender Kindergarten
Er kostet 9,99€ und ihr bekommt ihn innerhalb Deutschland versandkostenfrei. 






So sieht übrigens mein Notizbuch aus. Ich benutze es hauptsächlich für Protokolle oder Mitschriebe der wöchentlichen Teamsitzungen. Oder um meine Gedanken festzuhalten. Aber auch meine wöchentlichen To-do Listen finden hier ihren Platz.
Und mit so einem schönen Buch arbeitet man doch gleich noch viel lieber.  








Immer mal wieder findet ihr in dem Notizbuch wunderschöne, kurze und inspirierende Zitate. So eine schöne Idee! Außerdem sind die Seiten echt schön aufbereitet und verziert mit kleinen Symbolen.  




 Das gebundene Notizbuch von Herder findet ihr online unter diesem Link: 
Es kostet 14€ und es handelt sich um eine gebundene Ausgabe. Ihr zahlt  natürlich auch hier, innerhalb von Deutschland keinen Versand. 



So sieht übrigens die Zeitschrift aus. Die ist auch echt schön gestaltet und hat tolle, hilfreiche Infos und kreative Ideen.
Das Magazin eignet sich nicht nur für Erzieher sondern auch ideal für Eltern. Bei Herder findet ihr aber auch andere tolle Fachzeitschriften wie zum Beispiel Kindergarten heute.

 
Falls ihr Interesse an den Produkten habt, schaut doch einfach mal bei dem Herder Verlag vorbei. Dort erhaltet ihr die Produkte. www.Herder.de


Bis bald, XOXO EMELY

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen