"" EmelysBlog: Weekendtrip with JuNiki´s

Samstag, 29. Februar 2020

Weekendtrip with JuNiki´s



Happy Weekend ihr Lieben,
wisst ihr was mich momentan sehr beschäftigt? 

-mal abgesehen von dem Corona Virus-

nachhaltiger leben!

Ich bin absolut gerne in der Natur und unternehme gerne etwas draußen mit meiner Familie oder meinem Freund. Aber ständig finde ich Müll auf dem Weg. Plastikflaschen, Papierchen oder Verpackungen von Essen. Gerade jetzt nach dem Sturm Sabine, wurde ziemlich viel angeweht. Das ist echt nicht schön.
Deswegen beschäftige ich mich schon seit einiger Zeit mit dem Thema Nachhaltigkeit und möglichst Plastik reduziert durchs Leben. Ich betitle das jetzt mit Absicht nicht als plastikfrei , denn das ist als Bloggerin echt nicht gerade leicht. Aber wenn jeder weniger Plastik verwendet, erreichen wir ziemlich viel. Gerade vor kurzem habe ich ein Projekt für plastikfreie Meere unterstützt. Ich liebe ja Meeresschildkröten und die haben doch einen klaren und gesunden Lebensraum verdient oder?



Vor einigen Wochen habe ich mich mal wieder nach plastikfreien Alternativen zu täglichen Produkten umgesehen und bin online auf eine Marke gestoßen die mich schnell begeistern konnte. 
Es handelt sich um die Firma www.junikis.de



In diesen Rucksack habe ich mich direkt verliebt. Ihn gibt es erst ganz neu seit Dezember 2019. 
Er ist im Stile eines Klassikers gehalten. Der JuNiki´s Rucksack verfügt über gleich zwei Seitentaschen, jede groß genug für eine Trinkflasche. Zusätzlich ist dieser Original JuNiki´s Rucksack  extra groß ausgelegt, damit man alles Wichtige mitnehmen kann. Egal ob Schulordner, Kleidung, Brotdosen. Ihr bekommt echt so viel unter, das ist unglaublich. Der Rucksack ist sehr leicht zu tragen und hat ein wahnsinnig großes Fassungsvermögen. Einfach genial!
Als Material wurde ein beschichtetes, besonders robustes Oxford Polyester 300D verwendet. Dieses Material ist wasserdicht und gibt - im Gegensatz zum Klassiker - bei Nässe keine Farbe an der Kleidung ab. 




Diese tolle nachhaltige Trinkflasche, gibt es übrigens auch bei JuNiki´s.
Und das tolle ist, die Seitenfächer des Rucksacks sind extra für die Trinkflasche ausgelegt. Sie passt dort perfekt hinein. 




Die Flasche ist spülmaschinen geeignet und ist aus Edelstahl. Sie ist Vakuum - isoliert + Doppelwandige Konstruktion welche unbeschichtet ist und natürlich BPA frei!
Das tolle und somit ein ganz großer Vorteil der Flasche ist, dass sie lange Zeit die perfekte Temperatur des Getränks bewahrt. 
Sie hält das Getränk bis zu 8 Stunden heiß & bis zu 24 Stunden eiskalt. Toll oder? Perfekt für unterwegs aber auch ideal für die Arbeit/Uni oder Schule. 
Zudem wurde ihr augezeichnetes Design nominiert: "German Design Award Nominee 2019"
Die Qualität finde ich persönlich ja auch immer ziemlich wichtig! Die Flasche wurde in Deutschland entwickelt und international zum Patent angemeldet. Schließlich ist das Design einzigartig und ausgefallen. 


Was ich persönlich sehr praktisch finde, ist der Hals der Flasche. Der breite Flaschenhals ermöglicht einfaches Befüllen mit dem Getränk was ich mir gerade so vorstelle. Es passen auch richtig große Eiswürfel oder Obst- und Gemüsestücke zum Aromatisieren in die Flasche hinein. Der breite Flaschenhals erleichtert auch das Reinigen und die JuNiki's trocknet anschließend schnell. Es gibt keine uneinsehbare Bereiche in der Flasche. So entsteht nämlich kein Schimmel und man kann die Flasche sowie den Deckel in den Geschirrspüler packen. Die Flasche ist 100% dicht und auslaufsicher. Diesen Test hat die Flasche auf jedenfall bestanden. Nun noch eine kleine Info zu dem tollen Deckel: Die separate etwas angewinkelte Nachfüllöffnung ermöglicht ein Nachfüllen auch unter schwierigsten Bedingungen - sogar unter dem kleinsten Getränkespender im Hotel oder bei unzugänglichen Wasserhähnen an kleinen Waschbecken - in waagerechter Haltung. Und die separate Trinköffnung hat die ideale Größe zum bequemen Trinken direkt aus der Flasche und mit hohem Durchfluss, ohne zu kleckern. Einfach top dieses Design. 





Hier noch einmal die wichtigsten Infos vom Hersteller zusammengefasst:

  • Füllmenge: 550 ml
  • Gewicht: 318 g
  • Bequeme Trinköffnung: Ø 20 mm
  • Große separate Nachfüllöffnung: Ø 40 mm
  • Weiter Flaschenhals, selbst die großen 5cm Eiswürfel aus dem Einzelhandel passen hier hinein: Ø 55 mm
  • Maße inklusive Deckel: 260 mm x Ø 74 mm
  • Material Flasche: 18/8 Edelstahl Pro Grade
  • Material Deckel: Lebensmittelechtes Polypropylen; frei von BPA, Phthalaten, Weichmachern oder anderen Schadstoffen
  • Material Dichtungsringe: Lebensmittelechtes Silikon; frei von BPA, Phthalaten, Weichmachern oder anderen Schadstoffen
  • Lackierung: Hochwertige, Geschirrspüler-geeignete Lackierung
  • Auslaufsicher auch bei Getränken mit Kohlensäure
  • Lieferumfang: Flasche in der gewählten Farbe (es gibt ganz viele verschiedene Farben und tolle Designs)inklusive einzigartigem, international zum Patent angemeldeten Double Neck Deckel
  • Pflegehinweis: Komplett Geschirrspüler-geeignet (Deckel und Flasche)
  • Die Lieferung erfolgt in einer hochwertigen Geschenkverpackung (Rundkarton)



Achtung gut aufgepasst: Momentan gibt es ein super Angebot bei der Firma JuNiki´s. Ihr könnt einen Rucksack sowie eine Trinkflasche in den Farben eurer Wahl als Set erwerben. Somit spart ihr 30€ und zahlt für beides zusammen nur 154,75€. Schaut doch direkt mal vorbei bei www.junikis.de

Ein kleines Extra habe ich noch für euch :
Mit dem Code Emely12 erhaltet ihr zusätzlich noch 12% obendrauf!

Dort gibt es übrigens noch weitere tolle Produkte wie zum Beispiel Lunchboxen. Ich glaube da wird bald mal noch eine in mein Warenkorb springen. Denn #plastikfrei und #nachhaltigkeit ist doch einfach etwas tolles.  



Habt einen schönen Abend und einen erholsamen Sonntag!

XOXO
EMELY

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen