"" EmelysBlog: Ballett Basics - Fußpositionen

Samstag, 9. Juni 2018

Ballett Basics - Fußpositionen


Hallo ihr Lieben,
wie ihr bereits wisst, habe ich wieder mit dem Ballett angefangen. Ich habe als Kind bereits acht Jahre Ballett getanzt und bin nun nach einer langen Pause wieder eingestiegen. Es ist mein Hobby und meine absolute Leidenschaft. Ich bin KEINE Prima Ballerina und mache das auch nicht beruflich. Trotzdem würde ich meine Leidenschaft gerne mit euch teilen. Ich hoffe mit dieser Thematik an euren Interessen anknüpfen zu können oder sogar neue Leser dadurch dazu zu gewinnen. 
Den heutigen Post lasse ich mal unter dem Titel "Ballett Basics" laufen. Einsteigen möchte ich mit den Fußpositionen die es im Ballett gibt. 
Natürlich gibt es noch ganz ganz viele weitere Basics die ich euch gerne nach du nach hier vorstellen werde. Habt viel Spaß beim Lesen.


Ich dachte es ist am einfachsten an Hand einer Fotostrecke zu veranschaulichen.


Position Eins
 In der Ersten Position sind die Beine und die Füße en-dehors, das bedeutet nach außen gedreht. Die Fersen berühren sich und die Füße sollten nicht nach innen kippen. 




Position Zwei
 In der zweiten Position bleiben die Füße ausgedreht so wie in Position eins. Allerdings steht man hier sehr breitbeinig da und die Fersen berühren sich nicht mehr. Ihr könnt Fuß- bis Hüftbreit stehen.




Position Drei
 In der dritten Position berührt der vordere Fuß mit der Ferse die Mitte des hinteren Fußes. Auch hier wieder ausgedreht also en-dehors.




Position Vier
 Gleich wie die dritte Position, allerdings mit mehr Abstand. Ihr solltet mindestens eine Fußlänge Abstand halten sodass die Position deutlich zu erkennen ist.




Position Fünf
In der fünften Position werden die Füße überkreuzt und so weit es geht ausgedreht. Sie stehen ganz eng aneinander und berühren sich.





Ich hoffe euch hat der Blogpost gefallen. Falls ihr weitere Ideen oder Wünsche habt, lasst es mich doch gerne wissen.

XOXO EMELY

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen