"" EmelysBlog: Belgravia - Julian Fellows

Donnerstag, 13. Juli 2017

Belgravia - Julian Fellows


Titel: Belgravia
Autor: Julian Fellows
Verlag: C.Bertelsmann
Format: Gebundenes Buch, gibt es aber auch als E-Book oder Hörbuch
ISBN: 978-3-570-10324-1
Erschienen: 2016
Preis: 19,99 €
Seiten: 447
(Bald auch als Taschenbuch erhältlich)





Für mich als Preppy Girl und Liebhaberin der Klassik war dieses Buch natürlich ein Muss. Ich habe es schon öfter bei Freundinnen gesehen und bin auch schon auf Instagram drüber gestolpert. Ich wollte aber keine Rezensionen bzw. Zusammenfassungen lesen, sondern mir einfach selbst meine Meinung drüber bilden. So bestellte ich mir mein eigenes Exemplar und konnte es kaum erwarten bis der Postmann es mir lieferte.

Der Autor bereits bekannt von Downton Abbey.

Klapptext:
London, 1841. James Trenchard ist ein ehrgeiziger Mann, der mit seinem Baugewerbe einen gewissen Wohlstanderarbeitet hat. Vor 25 Jahren starb seine Tochter im Kindbett. Ihr Sohn Charles, Spross seiner heimlichen Liaison mit einem Mann aus dem Hochadel, wurde in die Obhut eines Geistlichen gegeben und seine Herkunft vertuscht. Jetzt droht das Familiengeheimnis enthüllt zu werden. Einzig die beiden Großmütter Anne Trenchard und Lady Brockhurst können den Enkelsohn vor üblen Machenschaften bewahren. Trotz des unterschiedlichen gesellschaftlichen Standes müssen sie gemeinsam für den Enkel einstehen. Können sie das Geheimnis um Charles´ Herkunft lüften und alles zum Guten wenden? Und wird er die Frau heiraten können, die er liebt, obwohl sie einem anderen versprochen ist?

Der Autor:
Julian Fellowes wurde 1949 in Ägypten geboren. Aufgewachsen ist er in England. Er ist Schauspieler und preisgekrönter Autor von Romanen, Drehbüchern und Theaterstücken. Der heutige Adlige Julian Alexander Kitchener-Fellowes, Baron Fellowes of West Stafford, lebt mit seiner Frau Emma im Südwesten der englischen Grafschaft Dorset.

Meine Meinung zum Buch:
Mir gefällt die Aufmachung des Buches wirklich sehr gut. Das Cover hat mich sehr angesprochen und mir gefallen die kleinen Details auf dem Bild. Auch die Farbgestaltung und die Schrift sowie Schriftgröße finde ich gut und mit Bedacht gewählt.
Ich finde auch dass der Klapptext interessant klingt und mir hat die Geschichte auch gut gefallen.
Was mir auch wirklich gut gefallen hat, war die Thematik. Der Autor konnte einen sehr übersichtlichen und interessanten Einblick geben. Es wurde viel Wissen übermittelt. So wurden Themen wie das historische England aufgegriffen aber auch die Gesellschaft.
Dennoch fiel es mir schwer es zu lesen. Ich habe irgendwie keinen richtigen Zugang in das Buch bekommen. Das Buch ist wirklich sehr detailliert geschrieben und es ist definitiv kein Buch für Anfänger. Da es auch etwas kompliziert geschrieben ist. Deshalb sollte man sich für dieses Buch Zeit nehmen und lieber mal etwas zweimal durchlesen, damit man sich die ganzen Details besser vor Augen halten kann. An sich hat mir die Geschichte aber trotzdem gefallen.

Dieses Buch empfehle ich wirklichen Leseratten, die sich für "England im 19 Jahrhundert" interessieren. Außerdem sollte man sich für die Thematik "Familiengeheimnisse" interessieren. Es ist kein leichter Roman aber schön geschrieben!





Hier gelangt ihr zum Buch:







XOXO EMELY





Dieses Buch habe ich als Rezensions Exemplar von der Verlagsgruppe Random House zur Verfügung gestellt bekommen. Dies beeinflusst aber keines Wegs meine Meinung zum Produkt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen