"" EmelysBlog: Preppy Style

Mittwoch, 31. August 2016

Preppy Style

Ich möchte euch heute einen kleinen Einblick in meinen Lieblings Kleidungsstil geben. Ich liebe klassische Mode und kam irgendwann auf einen Stil der mir einfach richtig gut gefallen hat. Der Stil nennt sich "preppy Style". Vielleicht sagt euch der Name jetzt erstmal gar nichts. Der Begriff "preppy" oder auch "preppie" stammt aus dem englischen und bedeutet übersetzt Schüler/ Absolventen einer renommierten weiterführenden Schule. Diese heißt auf Englisch Preparatory school. Das Wort führt auf den Kleidungsstil und auf den elitären Lebensstil dieser Schüler zurück.

Auch der Style orientiert sich zum großen Teil an dem Chic der Schuluniformen.
Bei dem Stil werden klassische Schnitte, mit sportlicher Mode, hochwertige Kleidung und natürlich auch mit Farben kombiniert. Es werden gerne auch Statement Ketten, Tücher oder große Schleifen getragen, die Nägel meist in einem Rot oder Pink lackiert.  Jedoch sollte das Gesamtbild nie überladen aussehen sondern immer im Understatement bleiben da der Stil an sich sehr ordentlich ist. Im Sommer kombiniere ich den Stil gerne mit sportlichen Röcken, Polos, Ballerinas, bunten Sommerkleidern und klassischen Blusen.

Sehr viel von diesem Preppy Style findet man bei Firmen wie z.B. Lacoste, Ralph Lauren, Tommy Hilfiger, Lilly Pulitzer und J.Crew. Auch bekannt wurde der Stil durch die Serien "Gossip Girl" da hier die Hauptrolle (Blair Waldorf) eine Vertreterin des Preppy-Chic ist und durch die Serie "pretty little liars" auch hier trägt eine der Hauptrollen (Spencer Hastings) den preppy Look. Ich liebe beide Serien übrigens total!!

Hier habe ich mal mein momentanes "Sommer Favorit" Outfit für euch gepostet. Ich trage ein Poloshirt sowie ein Faltenrock der Marke Ralph Lauren , Schuhe von Tommy Hilfiger und eine Tasche von princely london.
.






Natürlich kann man den Style sehr vielfältig tragen. Im Winter zum Beispiel mit Zopfmuster Pullis, Gummistiefeln, Reiterstiefeln, Blazer, Trenchcoats oder Blusen. Auch der dazu gehörige Lebensstil prägt sehr das Verhalten und Auftreten und spielt eine wichtige Rolle. 
Wie gefällt euch mein Outfit? schreibt mir gern ein Kommentar. 

XOXO, Emely

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen