"" EmelysBlog: Trachdition

Samstag, 1. Oktober 2016

Trachdition



Hallo ihr lieben, 
bald gehts los und ich gehe nach Bad Canstatt zum Oktoberfest. Ich kann es kaum erwarten. Bereits im Frühling war ich beim Frühlingsfest und es gefällt mir einfach immer wieder sehr gut. Auch bei mir in der Nähe steigen viele kleinere Oktoberfeste und Motto Partys. Deshalb war ich auf der Suche nach einem Dirndl. Bei mir in der Nähe gibt es ein ganz tolles Geschäft namens "Trachdition", das Trachtenmode führt. Der Laden liegt in 75056  Sulzfeld.
Geöffnet ist dort für die Oktoberfest Saison bis zum 22.Oktober während diesen Uhrzeiten:

Mo - Fr:      10 - 12 Uhr
                  15 - 19 Uhr
Sa:             10 - 13 Uhr

Die Website des Unternehmen findet ihr hier => www.Trachdition.de

Auch unter Facebook könnt ihr mal vorbeischauen => Facebook Trachdition






Die Einrichtung gefällt mir total gut und das Sortiment ist sehr vielfältig. 


  Dort findet ihr zum Beispiel Dirndl für Kinder oder Schuhe für eure Tracht.
Es gibt tollen und sehr hochwertigen Schmuck und eine große Auswahl an Dirndlblusen in verschiedenen Schnitten und Farbtönen.






Auch für die Herren gibt es sehr viel Auswahl. Eine Vielfalt an Lederhosen, Hemden, Jacken, Strümpfe und Hüte. 

Die Beratung war klasse. Ich war mir anfangs unschlüssig wegen der Größe und dem Schnitt meiner Bluse. Die Mitarbeiterinnen waren sehr zuvorkommen, freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Insgesamt sind momentan 5 Mitarbeiterinnen angestellt. Auf dem Foto könnt ihr Sybille und Margit sehen. 







Hier könnt ihr die Inhaber des Unternehmens "Trachdition" sehen. 
       Tobias Rebel und Sebastian Kuhn
Gegründet haben Sie das Unternehmen vor 5 Jahren. Zunächst gab es das ganze nur als Online Handel und seit 3 Jahren haben Sie einen eigenen Laden. Seit letztem Jahr gibt es den Laden in Sulzfeld.
Die genaue Adresse findet ihr hier:

Mühlbacher Str. 24

75056 Sulzfeld
Deutschland


Seitdem sind Sie auf vielen Festen vertreten und man kann Sie im Laden antreffen. Auch hier bekommt man Unterstützung bei Fragen bezüglich der Trachten und Sie sind immer für nette Gespräche offen.








Es gab wirklich eine Vielfalt an Dirndl in verschieden Farben, sehr vielen Größen und unterschiedlichen Preisklassen. So ist aufjedenfall für jeden das richtige Dirndl dabei. 




Entschieden habe ich mich für ein Dirndl in der Farbe Beere/Bordeaux und Champagner. Auch eine passende Bluse habe ich mir bei Tradition direkt mitgekauft. Den bis dahin habe ich nur eine weiße besessen. Zu dem Dirndl habe ich dann eine Champagner farbene Bluse ausgesucht.
Nun habe ich eine Fotostrecke für euch vorbereitet damit ihr mein Dirndl in voller Pracht begutachten könnt. Leider war das Wetter nicht besonders toll deshalb habe ich erst drinnen Fotos gemacht. Später hat es aufgehört zu regnen und ich konnte auch draußen noch für euch shooten. Aber nun seht selbst:




Mein Dirndl ist von der Marke "Marjo Trachten" , welche im Laden von Trachdition geführt wird. 



Meine Bluse im Champagner Ton hat an den Ärmeln Spitze und Rüschen. Auch am Dirndl finden sich Rüschen wieder. Diese betonen euren Ausschnitt besonders schön und lassen das Dekolletee besonders gut zur Geltung kommen.



Toll finde ich dass meine Schürze aus 2 Lagen besteht. Eine bordeaux rote Schicht und oben drauf Champagner farbene Spitze.






Some Details und natürlich passende Nägel dazu.



Ich hoffe euch hat mein Blogpost gefallen, 
habt eine tolle Okoberfest Zeit,

XOXO Emely

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen