"" EmelysBlog: Reis-Gemüse Pfanne mit Pute

Montag, 3. Oktober 2016

Reis-Gemüse Pfanne mit Pute



Feiertags Kochen

Hallo ihr Lieben, da ich heute auf Grund des Feiertags frei habe und nun meine eigene Küche bekommen habe, dachte ich das ich mal ein Gericht zubereite und es euch zeige.

Ich bin ein großer Fan von Reis Gerichten und habe mal ein ganz einfaches ausgesucht, welches ich sehr gerne esse. 
Ich habe das wieder an Hand einer Fotostrecke gemacht.
Die Zubereitung ist kinderleicht und dauert gar nicht lange. 
Also legen wir gleich los. Viel Freude :)




Hey folks, I have a easy recipe for you. I love meals with rice an I made an new order by www.Reishunger.de
They have different types of rice and you can create great meals with it.
Have fun!

What you need:
-rice 
(I have bio basmati rice from www.Reishunger.de
- olive oil
-cream
-paprika
-zucchini



Was ihr dafür benötigt: 
- Reis 
( Ich verwende am liebsten den Reis von www.Reishunger.de , hier gibt es eine Vielfalt an unterschiedlichen Reis Sorten. Für mein Gericht habe ich den Basmati Bio Reis verwendet.)
- Olivenöl 
(was zum kochen geeignet ist)
-Sahne
-Paprika
-Fleisch
(ich habe Pute verwendet)
-Zucchini





Photo by Reishunger


Der Reis von Reishunger lässt sich ganz einfach zubereiten. Dafür benötigt ihr nur einen Kochtopf, eine Tasse für die Menge, Wasser , Salz und Butter. Die Zubereitung für den Reis dauert ca 15-20 min und lässt sich gut nebenbei machen. 
Bei www.Reishunger.de gibt es von Paella, über Sushi bis hin zu Risotto eine tolle Auswahl an Produkten. Am liebsten mag ich den klassischen Bio Basmati Reis welchen ich auch für dieses Rezept verwendet habe. Der Reis stammt aus dem indischen Himalaya und stammt aus einem biologischem Anbau. 





Zuerst habe ich das Gemüse klein geschnitten. Dazu benutze ich immer ein Messer welches extra für Obst und Gemüse geeignet ist. Mein Messer habe ich von www.Oxo.com
(Der Shop bietet eine große Auswahl an Küchengeräten und Accessoires. 
Die Zucchini schneide ich immer in ganze Scheiben (allerdings nicht zu dünn sonst werden sie beim anbraten zu schnell dunkel)

Next step: cut your vegetables. I use a special knife for fruits and vegetables. My knife is from www.Oxo.com and cut your meat. I also got my knife for meat from Oxo.
They have a lot of stuff for cooking.
Now you can roast you meat and put your vegeatbles with some olive oil into your frying pan.









Weiter geht es mit dem Fleisch. 
Ich esse sehr gern Puten Schnitzel und habe es mir dann einfach in kleine Stücke geschnitten. Auch hier habe ich wieder ein separates Messer verwendet was extra für Fleisch geeignet ist. 
Das findet ihr hier online im Shop: www.Oxo.com



Anschließend Brate ich das Fleisch in Sahne an und Gewürze es noch mit Paprika und Curry.

Das Gemüse brate ich in einer extra Pfanne in Olivenöl an. Ihr könnt es dann noch mit eurer Lieblingssauce und etwas Schafskäse verfeinern. Ich liebe Schafskäse und esse es zu so ziemlich jedem Gericht.








Übrigens habe ich diese Woche meine neue Küche bekommen und habe mir Besteck und Teller dazu gekauft. Hier könnt ihr mal mein Besteck Set sehen von der Marke www.Mulex.de.
Ich finde es sieht super modern und schlicht aus was mir sehr gut gefällt. Es war auch schon ein paar Mal in der Spülmaschine. Es glänzte danach wieder super und man muss es nicht noch extra polieren.
Das Besteck Set findet ihr hier: http://www.mulex.de/essen/pasadena-171.html
Ich habe mich auch speziell für dieses entschieden weil es Kuchengabel und Kaffeelöffel beeinhaltet. 
Es besteht aus 30 Teilen ist aber auch noch als 60 Teilig verfügbar. Es wurde auch in einer schönen Geschenkverpackung geliefert welche aus umweltfreundlichem Material hergestellt wurde.


Finish is you meal.
plate from Kahla
cutlery from Mulex


So sah dann das fertige Gericht aus. 
Serviert auf meinen Tellern von www.Kahlaporzellan.de. Ich liebe dieses Design einfach und das Preis- Leistungsverhältnis stimmt auch. Mittlerweile habe ich viele Produkte von Kahla. Es gibt sehr schöne Espresso, Cappuccino und Kaffee Tassen und eine große Auswahl an Tellern und Schalen
Yummie ♥ Ich lass es mir jetzt schmecken! 





Habt einen tollen Feiertag!! 
XOXO Emely

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen