"" EmelysBlog: Gym time

Freitag, 30. September 2016

Gym time


How to get a good shape? Is a homeworkout enough? Do I have to go to a gym? Those questions you ask me very often. This is why I want to talk about this today. Fact is - If you want to gain muscles you should lift. The perfect way is to do this in a gym. Of course you can also do some workouts at home. For example I go to gym about 3 times a week. Sometimes more often and sometimes not. Additionally I do a workout plan from Kayla Itsines. This I can do at home with my one weight. 
But I can tell you that going to gym can be more effective. Why? Because you are motivated. You see other people, can talk to them or have a chat with a professional coach. You also get more help to do the workouts correctly.
Today I want to show you where I do my workouts and how my gym looks like. Because this is the base for your body. Also food is really really important but I will write an extra blogpost, about how and what to eat, soon.


Wie am besten zur guten Figur? Reicht ein Homeworkout aus? Was und wie genau sollte man trainieren? Diese Fragen stellt ihr mir immer wieder und genau deshalb möchte ich heute mal darauf eingehen. Ein Gutes Fitnessstudio ist, wie ich finde, schon die halbe Miete. Motivation spielt für mich eine ganz wichtige Rolle. Deshalb zeige ich euch heute mal wo ich trainiere, was es dort alles gibt und welche Angebote man nutzen kann. 

Ernährung ist natürlich auch seeehr wichtig aber dafür werde ich bald mal einen extra Blogpost schreiben.
Meiner Meinung nach sollte man beim Ziel Muskulatur aufzubauen (So dass man eine deutliche Veränderung sieht) mit Gewichten arbeiten. Das Fitnessstudio eignet sich dafür natürlich optimal. 
Seit ein paar Jahren trainiere ich im Topfit Premium. Dieses Jahr wurde das Fitness erweitert und das "Kraftwerk" Studio angebaut. Bald wird es eine überdachte Verbindung zwischen den beiden Studios geben. Mitte September war es dann soweit und das "Kraftwerk" hat seine Türen geöffnet. Heute möchte ich euch zeigen wie es im Kraftwerk aussieht damit ihr ein Bild davon bekommt wo ich meine Workouts absolviere. Als Ergänzung zu meinem normalen Trainingsplan welchen ich im Gym absolviere, mache ich zuhause ab und an, wenn keine Zeit mehr fürs Gym ist, die Homeworkouts von Kayla Itsines. Hier trainiert man hauptsächlich mit seinem eigenen Körper Gewicht oder setzt leichte Gewichte ein.


Nun aber zum neuen "Kraftwerk". Ich habe eine Fotostrecke für euch vorbereitet:




                                 

Hier seht ihr den Empfangsbereich vom neuen Studio. 

Außer dem Kraftwerk wird das alles hier angeboten:







Auch nutzen werde ich aufjedenfall die Salzgrotte. Ich finde das ist etwas ganz besonderes was das Studio sehr von der Masse abhebt. Ein Besuch in der Salzgrotte dauert ca. 30-45 min und sorgt für freie Atemwege. Hierdurch beugt man eine Vielzahl von Krankheiten vor.

In my gym there is a salt cave. This is really effective and healthy for your breathing. I will also use this in the winter about 2 times a month for 45 min.


Hier könnt ihr nochmal den Empfangsbereich sehen. 
Sehr schön modern und freundlich eingerichtet.







Hier geht es dann zum Umkleidebereich.







An der Wand findet man sehr viele Fotos und Berichte von Sportlern. Das gibt einem Motivation und gibt der Umkleide einen schönen Flair.













Das sind die Schließfächer. Auch hier der Bereich ist sehr schön gestaltet und mittig steht noch eine klassische Bank welche zur Ablage von Taschen etc. dient.

Those are the lockers. My locker has the number nine. I love this number and my birthday is also the 9th. 

Mein Spindt ist die Nummer 9. Ich mag die Zahl sehr gern und hab am 9. Januar Geburtstag. Gleich beim ersten Training hab ich mir dieses Schließfach ausgesucht und seitdem beibehalten.


                                          




Abgeschlossen wir der Spindt mit einem ganz klassischen Schloss. Ich habe mir meines zusätzlich noch mit der Quote "eat, sleep, train, repeat" gravieren lassen. Das kann man ganz einfach online machen. Meines habe ich mir der Firma www.Myliebesschloss.de bestellt. Dort gibt es eine große Auswahl an Schlössern in allen Farben und auch in einer klassischen eckigen Schlossform oder in einer süßen Herzform wie ihr sie auf den Fotos hier sehen könnt. Die Schlösser kennt ihr bestimmt alle von den Liebesbrücken wie man sie Beispielsweise in Köln findet. Aber Sie sind wie man hier sieht, auch super im Alltag einsetzbar. Eben weil man Sie so individuell gestalten kann.

Den Direkt Link zu meinem Schloss findet ihr hier: 





To lock it I use this beautiful padlock which I engraved it with a lovely quote. "Eat, sleep, train, repeat". It motivates me every time. 
You can order your own one with a name, symbol or a quote, here :




Das Schloss wurde in einem schönen kleinen Säckchen geschickt. 
Auf www.Myliebesschloss.de könnt ihr auch noch Motive für das Schloss wählen oder eine Geschenkverpackung.




Silber gefiel mir für mein Spindt am besten.


Hier könnt ihr auch noch den Schlüssel dazu sehen. Er sieht sooo schön aus und hängt jetzt an meinem Fitness Schlüsselband von Zec Plus.


 I love also the key of the padlock. Looks sooo cute!



Das Fitness ist dekoriert mit vielen Quotes die zur Motivation dienen. Die Reifen lassen sich in vielen Teilen des Kraftwerks wieder finden und sind quasi ein Symbol bei uns im Gym.















Unsere Fitnessgeräte im Kraftwerk sind von der Marke "Hammer Strength". Außerdem verfügt das Kraftwerk über einen Außenbereich den man hier jetzt auf den Fotos nicht sehen kann. 



Wo trainiert ihr? Was wird bei euch im Fitness alles angeboten ? Möchtet ihr auch einen Einblick in das Topfit Premium haben? Über Kommentare oder eine Nachricht freue ich mich. 
Where are you doing your workouts? What is your goal? Write me a message or leave me a comment ♥




Photocredits by Top Fit Kraftwerk und Emely Ballreich




Bis bald, XOXO Emely


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen