"" EmelysBlog: Mylily Bio-Tampons

Sonntag, 9. September 2018

Mylily Bio-Tampons


Oh happy sunday,
heute mal ganz entspannt in den Tag gestartet. Ich habe ausgeschlafen gemütlich gefrühstückt und Zeit mit meinem Hund auf dem Sofa verbracht. Das muss einfach auch mal sein. Nichts desto trotz, werde ich nacher noch ein bisschen aufräumen und ein paar Aufgaben für die Arbeit erledigen. Denn das macht sich gewöhnlich ja nicht von alleine. Aber jetzt dachte ich mir, schreibe ich euch heute erstmal einen schönen Sonntagspost. 
Ich möchte euch heute ein Unternehmen vorstellen, welches mir mit seiner Kampagne wirklich sehr am Herzen liegt. Und das möchte ich einfach mit euch Mädels da draußen teilen. Denn letztendlich betrifft das Thema jede von uns. Es geht um die Marke MYLILY.
MYLILY stellt Tampons in ganz vielen unterschiedlichen Größen her. Ja gut ihr werdet denken das machen viele Unternehmen. Das stimmt auch, aber MYLILY produziert qualitativ sehr hochwertig. Die Tampons bestehen aus 100% Bio-Baumwolle. 

Denn wusstet ihr, dass 9 von 10 Frauen nicht wissen was in ihrem Tampon drin ist. Denn die Baumwolle handelsüblicher Tampons stammt typischerweise von genmanipulierten Pflanzen. Und diese Baumwollpflanzen werden ca. 25 Mal pro Saison mit Pestiziden besprüht. Das Ergebnis einer Studie im Jahr 2015 war, dass 85 % der getesteten Tampons das Unkrautvernichtungsmittel Glyphosat enthielten. Dieses wird von der Weltgesundheitsorganisation als "wahrscheinlich krebserregend" eingestuft. Und nun sind wir mal ehrlich, das möchte sicher keine von uns in ihrem Körper haben. 




Deshalb dachte ich mir, warum nicht einfach mal darüber sprechen? Warum dieses Thema nicht einfach mal auf meinem Blog ausführen. Das ist einfach eine Sache die ich wichtig finde und die gerade junge Mädels in meinem Alter betrifft. 
Alle Produkte von MYLILY bestehen aus 100 % zertifizierter Bio-Baumwolle und enthalten KEINE Duft-, Zusatz- oder Schadstoffe. Die Bio-Baumwolle wird übrigens nachhaltig angebaut. Ohne Pestizide, die den Boden übersäuern. Zudem bauen sich Bio-Tampons schneller ab als die mit Viskose versetzten klassischen Tampons. Also gleichzeitig ist das auch eine gute Sache für unsere Umwelt. 


 MYLILY Tampons könnt ihr ganz einfach online bestellen und ihr erspart euch somit last Minute Tampon Einkäufe. Denn MYLILIY landet ganz easy bei euch im Briefkasten. Das aller beste daran ist, dass ihr euch monatliche Boxen selbst zusammen stellen könnt. So könnt ihr also eure individuelle Periodenstärke berücksichtigen und nicht nur ein Päckchen von einer Größe kaufen wie das in der Drogerie so üblich ist. Denn wer braucht schon den selben Tampon am ersten wie am vierten Tag der Periode. Eine Box kostet übrigens 3,95€ und enthält 16 Bio Tampons. Ab einer Bestellung von 2 Boxen ist es versandkostenfrei.



Bei MYLILY könnt ihr auch einfach zuerst mal eine Probepackung bestellen. So habe ich das auch gemacht. Das ist super easy und kostet nur Versand (1,45€). Somit bekommt ihr 4 Tampons zum testen und könnt euch selbst von der Qualität überzeugen.

Falls ihr auch Interessen an den monatlichen Boxen habt, schaut doch einfach mal hier vorbei. 

Falls ihr noch irgendwelche Fragen habt bezüglich der Produkte, könnt ihr mich gerne kontaktieren. Ansonsten kann ich euch auch die Community von MYLILY ans Herz legen. Schaut mal
bei Instagram @mylilyorganic #machdirgedanken
vorbei. Dort könnt ihr nochmal mehr Einblicke in das Unternehmen bekommen. Bei Fragen könnt ihr euch auch direkt an das nette Team wenden. Email: Hilfe@mylily.eu

Und für alle die bestellen wollen, hab ich noch einen Rabatt Code gefunden. Mit dem Code STARK30 erhaltet ihr 30% Rabatt. 




Habt einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben,
XOXO EMELY

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen