"" EmelysBlog: Rezension - Yoga für dein Leben

Freitag, 13. Oktober 2017

Rezension - Yoga für dein Leben


"A year from now
you´ll wish
you had started
today.

Hallo Liebe Leser,
heute möchte ich mit euch über ein Thema sprechen, welches mir immer wieder Kraft gibt.
Es geht um das Thema Sport.
Wie ihr wisst, gehe ich sehr gerne ins Fitnessstudio. Mir macht das Krafttraining sehr viel Spaß und es ist für mich ein perfekter Ausgleich zum Arbeitsalltag. In meinem Fitnessstudio gibt es natürlich nicht nur Kraft- und Cardiogeräte, sondern auch ein tolles Kursangebot. Dort bin ich öfter mal im Zumba, weil mir tanzen viel Freude bereitet, aber auch Bauch- Beine- Po und Bauch intensiv macht mir jede Menge Spaß. Irgendwann habe ich mal den Yoga Kurs ausprobiert. Der war immer ziemlich ausgebucht und oft sind alle Plätze belegt. Ich konnte mir das zu Beginn aber gar nicht vorstellen, dass mir das Spaß machen wird. Aber wer es nicht ausprobiert kann nicht darüber urteilen. So suchte ich mir einen Kurs aus und besuchte diesen. Am Anfang war das sehr ungewohnt und ich war mir auch nicht sicher ob ich die Übungen richtig ausführte. Allerdings war die Kursleiterin wirklich nett und half mir bei meinen Fragen. Nach dem Kurs war ich sehr entspannt und ausgelastet. Ich habe mich einfach gut gefühlt. Es war anstrengend aber dennoch anders als beim Kraftsport. Der Kurs hatte mich überzeugt und ich bin des Öfteren hingegangen. Auch in meiner Freizeit habe ich mich mehr und mehr mit dem Thema beschäftigt. Vor ein paar Monaten habe ich mir ein Buch bestellt. Der Titel des Buches heißt "Yoga für dein Leben", geschrieben von Dirk Bennewitz und Andrea Kubasch. Es enthält 220 Fabfotos und 4 Illustrationen.
Das Buch ist ein Wegbegleiter um Yoga in sein Leben einzubauen. Es hilft einem sein Leben positiv, gesund, mit viel Energie und mit viel Freude zu leben. Es basiert auf den drei zentralen Säulen (Körper, Geist und Herz) und enthält zahlreiche Anregungen und Impulse.
Das Ziel von Yoga ist es, neben der Verbesserung deines Wohlbefindens, deine höchsten Ideale zu erwecken und sie in dein Leben zu integrieren.


 Auf dem Foto könnt ihr das tolle Cover des Buches betrachten. Übrigens sind die beiden Autoren sehr bekannte Yoga Lehrer. Mittlerweile habe ich mir natürlich auch eine kleine Material Anschaffung für zuhause und unterwegs zugelegt. Neben meinem Yoga Buch, habe ich mir eine Glastrinkflasche und eine Yoga Matte gekauft.


Das Buch gefällt mir wirklich ausgesprochen gut und man kann sich super leicht 10-20 minütige Einheiten dazu selbst zusammen stellen. Das macht das ganze einfach spannend und man muss nicht irgendwelchen vorgegebenen Trainingsplänen folgen. Es gibt jede Menge Übungen mit tollen Fotos, die es gerade Anfängern leicht machen und einen guten Einstieg ins Yoga zu ermöglichen. Außerdem enthält das Buch tolle Rezepte und viele Wohlfühl Tipps. Auf www.yogafürdeinLeben.de findet ihr auch zusätzlich noch tolle Übungsvideos. Das Buch verknüpft die Theorie und Praxis des Yoga und bekommt von mir auf alle Fälle einen großen Daumen nach oben.

Hier nochmal alle Infos zum Buch:
Titel: Yoga für dein Leben
Autor: Dirk Bennewitz und Andrea Kubasch
Verlag: Lotos
Seiten: 220
Erschienen: 2017
Preis: 19,99€
ISBN: 978-3-7787-8266-8

Hier gelangt ihr direkt zum Buch : Yoga für dein Leben



XOXO Emely

Dieses Buch habe ich als Rezensions Exemplar von der Verlagsgruppe Random House zur Verfügung gestellt bekommen. Dies beeinflusst aber keines Wegs die Meinung zum Produkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen