"" EmelysBlog: Oktoberfest 2017

Samstag, 30. September 2017

Oktoberfest 2017



Hallo ihr Lieben,
es beginnt die goldene Jahreszeit. Der Herbst. Die Blätter in den Wäldern haben sich bereits bunt verfärbt und fallen schon langsam von den Bäumen. Fast täglich sehe ich bei uns Eichhörnchen die Nüsse sammeln. Ich mag den Herbst einfach. Ich kann es kaum erwarten endlich meine ganzen Herbst Outfits anzuziehen und freue mich auf viele Pullis und Schals. Aber nicht nur das bringt der Herbst mit sich. Es ist auch wieder Oktoberfest Zeit. Und darauf freue ich mich ganz besonders. Für mich geht es auch in diesem Jahr wieder nach Stuttgart. Bad Canstatt ist einfach immer richtig toll und auf jeden Fall einen Besuch wert. Ich habe bereits ein paar Oktoberfeste hier bei mir in der Nähe besucht, und hab eine schöne Zeit mit Freunden verbracht. Ganz besonders mag ich es, die vielen Dirndl der Mädels anzusehen. Alle ganz unterschiedlich, viele sind bunt, manche mit Spitze, andere ganz schlicht und keines gleicht dem anderen. Jedes ist einfach super individuell. Heute möchte ich euch mein Dirndl zeigen. welches ich bereits ein paar mal diesen Herbst ausgeführt habe.




So sieht mein diesjähriges Dirndl aus. Ich wollte unbedingt mal wieder etwas mit schwarz. Denn nude und grau trägt ja momentan echt jeder. Das kann ich nicht mehr sehen. Besonders gut gefällt mir der Kontrast des Kleides in Kombination mit der Schürze. Oben habe ich jetzt ein schwarzes Band gewählt zum Schnüren. Ich habe aber auch noch ein zweites in der Farbe meiner Schleife. So kann man ein bisschen abwechseln. Beide Bänder waren enthalten. ZU meinem Dirndl habe ich schwarze Ballerina gewählt. Den ganzen Tag in hohen Schuhen, ist mir auf dem Oktoberfest einfach zu anstrengend und mir persönlich gefallen Ballerina besser zu einem Dirndl wie beispielsweise Turnschuhe. #Classy







Das Oberteil des Dirndl ist weiß und hat ein Blumenmuster. Super ist auch, dass die weiße Bluse beim Dirndl dabei war. Ich finde solche blusen kann man nie genug haben. Ich finde die Bluse auch super süß, da sie rings rum kleine Volants hat. Das ist ja aktuell auch sehr in Mode und man sieht sie bei fast allen Kleidungsstücken.

Hier noch ein paar allgemeine Infos zum Dirndl:

 Es handelt sich um ein midi Dirndl namens"Steffi" in rosa.
  • Teile: 3 Tlg. (Bluse, Kleid, Schürze)
  • Kleid Oberteil: 100% Baumwolle
  • Rock: 100% Baumwolle
  • Schürze: 100% Tüll (mit Baumwolle Streifen)
  • Bluse: 100% Baumwolle
  • Innenfutter: 100% Baumwolle

  • Farbe Oberteil: Weiß mit rosa Blumen
  • Farbe Rock: Schwarz
  • Farbe Schürze: Beige
  • Farbe Bluse: Weiß
  • Band von der Schürze: Satin 2,40m lang
  • Länge Kleid: 100cm (Rock=58cm + Oberteil=42cm)
  • Länge Schürze: 58cm
Falls euch mein Dirndl gut gefällt kommt ihr Hier direkt zum Link.

Für weitere Dirndl, Lederhosen, Trachten oder Kindermode könnt ihr auch einfach mal im Online Shop bei
www.dirndl-lederhosen-trachten.de stöbern. Hier gibt es unterschiedliche Marken, viel Zubehör und viele Größen.




Habt es fein ihr Lieben, bis bald!
XOXO EMELY

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen