"" EmelysBlog: Waiting for spring - GO GREEN Aktion

Sonntag, 5. März 2017

Waiting for spring - GO GREEN Aktion

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe euch geht es gut. Wartet ihr auch schon so sehnsüchtig auf besseres Wetter? Bei uns ist das Wetter momentan gar nicht schön. Es ist immer noch sehr windig und kühl. Da bleibt man am aller liebste zuhause im Bett. und was gibt es schöneres als Netflix, eine Wärmflasche und einen heißen Tee? ♥
Welche Serien schaut ihr am liebsten? Ich bin absoluter Gossip Girl Fan und kann nie genug davon bekommen.

Nun möchte ich euch aber noch schnell meine Wärm Flasche zeigen. Die habe ich seit diesem Winter und die ist von www.Hugo-Frosch.de
Das ist ein ganz tolles Unternehmen welches seit 1999 Designwärmflaschen, Babywärmflaschen und Öko-Wärmflaschen im Premiumbereich anfertigt.
Naja es ist keine ganz normale Wärmflasche sondern passend zu meinem heutigen Blog Titel verbirgt sich auch eine kleine Aktion dahinter. Und zwar sind die Wärmflaschen etwas gutes für die Umwelt. In der Schule habe ich mich bereits sehr viel für Geografie interessiert. Ich hatte den Kurs als Leistungskurs gewählt und hatte sehr viel Freude an dem Fach. Dort habe ich sehr viel über Natur und Umwelt gelernt und auch über die Folgen unserer Weltbevölkerung. Ich glaube jeder der einmal seinen "Ecological footprint" berechnet hat, wird sich darüber bewusst dass man mehr auf die Umwelt achten sollte. Unser täglicher Konsum mag zwar für uns Menschen schön sein, jedoch hinterlassen wir sehr viel Müll. Das ist einem gar nicht so bewusst. Aber es fängt bereits mit dem Joghurt beim Frühstück an, das Duschgel im Bad oder die Wasserflasche auf der Arbeit.
Nun stelle ich euch ein Unternehmen vor welches genau auf so etwas achtet. Und dies verbessern möchte. Bei www.Hugo-Frosch.de werden Öko-Wärmflaschen verkauft mit Biobezügen. Ein verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen und Verantwortung steht hier an erster Stelle.

"Für die Herstellung der Öko-Wärmflaschen wird 50% weniger Material gegenüber herkömmlichen Wärmflaschen verbraucht und dabei eine Energieersparnis von rund 60% erzielt. Dabei werden diese Wärmespender aus über 90% nachwachsenden Rohstoffen produziert." Zitat von der Website http://www.hugo-frosch.de/oeko-waermflaschen-bio.html
So sieht meine aus:



Preislich lag meine Wärmflasche bei 14.95€
Sie heißt wie folgt "Öko-Wärmflasche Softshell beere" und hat ein Fassungsvermögen von ca 2.0l

Den Shop wo ihr solche Wärmflaschen erwerben könnt verlinke ich euch hier =>  Frosch-Shop.de






Habt einen schönen Sonntag
XOXO EMELY

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen