"" EmelysBlog: Regeneration

Mittwoch, 21. September 2016

Regeneration







Today I want to talk about a general theme that is interesting for every person who is doing a lot of sport. I train in the gym for about 3-4 times a week and I often got muscle aching. It has always hurt very much, because at the moment I focus on legs and buttom. The physiotherapist from my mother told me that I should try a massage roll. We got one in the gym and I have tried it out. It really really helps me and I felt much better after this. So I decided to order my own one and it was the best desicion I could make. I use it every time as soon I am back home from the gym. 
The roll has a structured grooved surface which is really good for the muscles. You can use it every where because the roll is stable. There are many different types of rolls but I have choosen my roll from the company "Capital sports". I already ordered different stuff for my workout from their online shop and I am really satisfied. Here in germany I also dont have to pay any shipping costs. 
You can find the online shop here: www.capitalsports.de
If you want to know more about my workout routine you can write a comment or a email with some details. Then I could write an extra blogpost about it.


Heute möchte ich ein allgemeines Thema ansprechen welches jeden Sportler was angeht. Muskelkater! Damit haben wir alle zu tun und es gibt einfache Möglichkeiten diesen vorzubeugen. Eine davon stelle ich euch heute vor.
 Ich trainiere im Fitnessstudio und fokussiere mich hauptsächlich auf Beine und Po. Natürlich beinhaltet mein Trainingsplan viele Übungen auch für andere Muskelpartien, aber mein momentanes Ziel ist es meine Beine und mein Po zu verbessern bzw. zu kräftigen. Ich trainiere meist 3-4 mal in der Woche und hatte oft mit Muskelkater zu kämpfen. Der Physiotherapeut meiner Mama hat mir dann empfohlen dass ich mal eine Massage Rolle ausprobieren solle. Bei uns im Fitness gibt es auch welche aber ich habe mir eine eigene zugelegt damit ich flexibler bin und auch zuhause darauf zurück greifen kann. Meistens verwende ich die Rolle direkt nach dem Training. Die Massage Rolle hat eine gerillte- und genoppte Oberfläche. Hiermit kann man eine tiefen wirksame Massage der Muskulatur erzielen und Muskelschmerzen werden deutlich reduziert und vorgebeugt. Klasse ist auch dass das Material der Rolle so geschaffen ist, dass Sie sehr stabil ist und viel Gewicht aushält. Ich habe mir die Farbe blau ausgesucht. 
Die Rolle ist Hautfreundlich, leicht zu reinigen und hat eine hohe Wärme- und Alterungsbeständigkeit.
Außerdem kann man die Rolle sowie drinnen als auch draußen im freien benutzen. Also auch ideal für ein Workout im freien geeignet. 
Es gibt viele verschiedene Massage Rollen in unterschiedlichen Farben, Härte graden und Oberflächen. Meine Rolle habe ich mir bei www.Capitalsports.de bestellt. Dort gibt es eine sehr große Auswahl an Produkten und Geräten rund um Fitness. Man zahlt keine Versandkosten was ich auch super finde. 
Wenn ihr mehr über mein Training oder meine Trainingsroutine erfahren wollt schreibt mir gern ein Kommentar oder eine Email was euch besonders interessiert. Dann kann ich dafür einen extra Blogpost verfassen.






XOXO, Emely

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen